Pressemitteilung:

Frühjahrskonzert des MGV Arion 1923 Pesch e.V.

Am 25. März 2017 möchte der MGV Arion aus Korschenbroich-Pesch seine Gäste mit einem bunten Strauß an Liedern, in deren Mittelpunkt Blumen stehen, auf den Frühling einstimmen.

Sowohl a cappella als auch mit Klavierbegleitung des Dirigenten Thomas Kamphausen deckt das Konzert die Romantik mit dem 1815 vertonten „Heideröslein“, die 1920er mit dem Hit der Comedian Harmonists „Veronika der Lenz ist da“ bis hin zum dem 1968 von Hildegard Knef veröffentlichen „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ ab.

Zum Beweis, dass Gesang nicht nur ein Hobby älterer Herrn ist, hat der Arion als Gast den Oberstufenchor des Gymnasiums Korschenbroich unter Regina Saus eingeladen. Die jungen Sängerinnen und Sänger wollen mit einigen Highlights ihres Repertoires überraschen.

Der Vorsitzende des Arions, Jürgen Jeromin, freut sich schon darauf, zahlreiche Gäste am 25. März 2017 um 17.30 Uhr im Forum der Realschule Kleinenbroich begrüßen zu dürfen. Eintrittskarten sind bei den Sängern und an der Abendkasse erhältlich.